Name: Jin Yuan Feng
Rufname: Ah Jin oder Jin
Alter: 28
Augen: schwarz
Haare: kurz, orginal schwarz
Charaktere: impulsiv und für sein Alter erstaunlich naiv. Er ist etwas schüchtern Frauen gegenüber kann aber schon mit ihnen reden. Wenn das Eis ein gebrochen ist pendelt es sich bei ihm normalerweise auf einer guten Basis ein. Trotz seiner Impusivität denkt er über seine Handlungen lange nach, weshalb er auch versucht mit seinen Problemen erstmal selbst klar zu kommen. Trotz allem trägt er sein Herz in vielen Situationen auf der Zunge, was ihn schon in manche Schwierigkeit gebracht hat. An sich erscheint er sehr fröhlich und begeisterungsfähig, allerdings ist dies häufig nur Fassade.
Art: Er ist ein Gui-xian, ein dämonisches Wesen. Der Ausdruck Gui (Kuei) bedeutet eigentlich Teufel. Er ist als solcher aber nur zu erkennen, da sein Körper keinen Schatten wirft. (wer also von einem Gui-xian keine Ahnung hat wird das einfach nicht wissen und Jin hat auch keinerlei Lust die Sache jedem unter die Nase zu binden. Das Thema ist für ihn etwas touchi an sonsten erscheint er völlig normal. Sogar seine Aura ist völlig menschlich)
Besonderheiten: wenn er etwas getrunken hat küsst er wahllos Menschen (egal welchen Geschlechtes oder Alters) Bei Yuuko war ihm nach einem solchen Vorfall der Alkohol selbst bei Eingelegten Sachen strengstens verboten. Allerdings fällt er nach dem ersten Opfer in einen tiefen Schlaf und erinnert sich am nächsten Tag an nichts mehr. Daher ist er sich über diese Besonderheit selbst nicht im klaren.
Fähigkeiten: Ah Jin kann nicht mit normalen Mitteln getötet werden. Er kann verletzt und geschwächt werden, auch kann er das Bewusstsein verlieren und zusammenklappen aber sterben wird er daran nicht. Wenn er für einen Menschen normal tödlich verwundet wird dauert es ohne Hilfe bei ihm sehr lange bis er sich davon wieder erholt und er kann teilweise über Monate in einer Art unfreiwilligen Halbwachzustand bleiben. Bis sich sein Körper wieder normal erholt hat.(seine Chefin missbraucht ihn übrigens wegen dieser Fähigkeit gerne für Demonstrationszwecke … leider auch ohne seine Zustimmung…ok immer ohne seine Zustimmung).
Er ist Illusionist, kann also allen alles vormachen. Die Person kann sich aus dieser Illusion nur befreien, wenn er aufhört, sie sich selbst befreit was einen starken Willen voraussetzt oder wenn er einen Fehler macht.
Er ist ein guter Schwertkämpfer demonstriert diese Fähigkeit aber nur sehr selten. Seine Kräfte verstärken sich, wenn jemand in seiner Nähe Angst hat.
Sprachen: fließend: Englisch (mit leichtem Akzent), Hokkien und Mandarin, versteht: Kantonesisch und Japanisch (wobei er auch das ein oder andere japanische Wort spricht... irgendwie muss man ja in Tokyo überleben)
Besondere Merkmale: Sein Körper wirft keine Schatten, er wird von manchen normalen Menschen nur als Lufthauch wahrgenommen
Geschichte: Ah Jin gehört nicht der Darkwatch bei Filomena an oder der von Malik. Er dient in der selben Gruppe wie Cat und ist wie sie nicht besonders gesprächig wenn es um seine Vergangenheit geht. Soll nicht heißen, dass sie ihn nicht beschäftigt. Seinen Dienst bei der Darkwatch trat er vor einigen Jahren mehr oder minder Freiwillig an. Wobei er der Darkwatch quasi aus dem nichts heraus präsentiert wurde. (Es muß wohl eine Art rennen zwischen Yuuko und Malik um ihn gegeben haben. Gefunden hat ihn Yuuko schließlich in Taiwan) Seit dem hat er sich kaum verändert. In der Darkwatch ist er sehr beliebt und nur Yuuko kennt seine dunkle Seite. Ein Grund warum er bei ihr gelandet ist und dort auch bleibt. Mit ihr verbindet ihn eine Art Hass-Liebe. Sie legt in ihn und seine Fähigkeiten massives Vertrauen, macht ihm das Leben aber trotzdem zur Hölle.
Nach den Geschehnissen der frühsten Vergangenheit wird er von der Hexe zu Filomenas und Cats Unterstützung dagelassen. Nicht ohne ein gutes Auge auf ihn zu werfen, was er ständig zu spüren bekommt. (Non Stopp Telefonanrufe,…)